Microsite
Screenshot
Beschreibung
Unter einer Microsite wird eine eigenständige Webseite verstanden, welche anstelle des vollständigen UniBE-Headers mit Servicenavigation und Hauptnavigation ein reduzierter Headerbereich aufweist. Die Microsite hat eine graue Navigation und wird als eigenständiges Gebilde über eine Subdomain aufgerufen.
Die Logos im Header sind verlinkt und öffnen jeweils die entsprechende Startseite in einem neuen Browser-Tab.
Zusätzlich zum Universitätslogo kann ein zweites Logo mit einer Breite von 180px eingefügt werden.
Für die Erstellung der Microsite stehen die gleichen Navigationstypen (insb. horizontale Navigation und linke Navigation) und die gleichen Inhaltselemente zur Verfügung wie für eine Instituts- bzw. eine Fakultätssite.
Hinweis zur Navigationsfarbe: Für Microsites wird grundsätzlich die Farbe Grau eingesetzt.
|
Einsatz/Kriterien
Negativkriterien
- Keine Fakultät oder Institut
- Grundsätzlich keine Forschungsgruppen oder Forschungsprojekte (Ausnahmen sind zu diskutieren)
Positivkriterien
- grössere Projekte (z.B. Uni-übergreifend, herausragend, nachhaltig; z.B. Themenschwerpunkte)
- Events (Uni Anlässe mit grosser Tragweite und Ausstrahlung; z.B. Nacht der Forschung 2017)
- Veranstaltungsreihen (welche nicht auf die Veranstaltungsdetailseite passen; z.B. Flucht, Migration, Integration)
- Kampagnen (z.B. Sexuelle Belästigung)
- Darstellung spezifischer Themen, welche im Portal oder bei Instituten/Zentren keinen Platz finden (z.B. Berner Umwelt-Forschungspreis)
- UNIBE-nahe Organisationen ggf. unter Verwendung von einem weiteren Logo (z.B. Einstein Lectures, FUG, Fachschaften)
Wichtig: Eine Microsite muss beim Bereich Online Marketing beantragt werden. Das Online Marketing entscheidet (gemäss oben def. Kriterien) über die Einrichtung einer Microsite.