Person
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Beschreibung
Alle Mitarbeitenden der Universität Bern erhalten eine Personenseite. Die Seite enthält die wichtigsten Kontaktdaten und kann bei Bedarf mit zusätzlichen Informationen angereichert bzw. erweitert werden.
Bei der «Profilseite» handelt es sich um eine ungebundene Detailseite. Sie ist mit zwei Elementen aufgebaut:
- Kontaktdaten
- Zusatzinformationen
Inhalte & Funktionsweise Kontaktdaten
Die allgemeinen Angaben der Kontaktdaten müssen jeweils angegeben werden. Neben den obligatorischen Daten wie Name, Organisationseinheit, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse können bei Bedarf einige Daten (bspw. Porträt-Bild) ergänzt werden. Das Element «Kontaktdaten» ist wie folgt aufgebaut:
- Person:
- Akademischer Titel
- Vorname Name
- Organisationseinheit
- Funktion
- Bild (optional)
- Kontakt:
- Telefonnummer
- Faxnummer
- Raum/Büro
- Adresse
- Sprechstunde (optional)
Inhalte & Funktionsweise Zusatzinformationen
Unterhalb der Kontaktdaten werden Reiter (In-Page-Tab-Navigation) mit weiteren Informationen angezeigt. Die Struktur der Reiter ist standardisiert. Folgende Reiter sind in folgender Reihenfolge vorgesehen:
- Lehrveranstaltungen
- Aufgaben: Richtet sich primär an Mitarbeitende der Zentralen Dienste.
- Publikationen
- Forschung
- Curriculum vitae
- Persönlich
Die Angabe von Zusatzinformationen ist optional. Werden für alle oder einzelne der Reiter keine Inhalte abgefüllt, müssen die entsprechenden Reiter ausgeblendet werden. Wird nur ein Reiter benötigt, wird anstelle des Reiters ein Textobjekt mit einem Titel H2 angelegt. Bei mehreren Reitern ist per Default der erste geöffnet.
Für die Gestaltung der Seite können die gleichen Inhaltselemente einer Standard-Detailseite genutzt werden.
Einsatz
Personenseite